Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


startseite

Ruhrauenpark-Bochum

Die Seite für Bewohner des Ruhrauenparkes

Achtung, diese Seite ist nur für Bewohner des Ruhrauenparkes.

Einen öffentlichen Bereich findet ihr auf unserer Facebookseite.

Kontakt


Endlich geht es weiter.
Lange haben die Bochumer auf die Erweiterung des neuen Wohnviertels warten müssen.
In Nachbarschaft zum Eisenbahnmuseum, realisiert die Wilma in sieben Bauabschnitten, 97 Häuser und 14 Eigentumswohnungen.
Die Fertigstellung der 14 Eigentumswohnungen und der ersten 17 Häuser erfolgt Ende 2017.

[[http://www.wilma.de/projekte/verkauf/bochum-dahlhausen/projektbeschreibung.html]]
http://www.wilma.de/projekte/verkauf/bochum-dahlhausen/projektbeschreibung.html


Wohnen an der Ruhr

Seit Anfang 2003 wurde die Wohnsiedlung „Ruhrauenpark“ auf dem Gelände einer ehemaligen Güterabfertigung der Deutschen Bundesbahn gebaut.

Der Ruhrauenpark liegt in Bochum Dahlhausen zwischen dem Eisenbahnmuseum und dem S-Bahnhof Dahlhausen direkt an der Ruhr.
Damit bietet er in direkter Nähe Einkaufsmöglichkeiten, S-Bahn Anbindung, diverse Freizeitmöglichkeiten, Kindergärten und Schulen.

Von sieben geplanten Baufeldern sind bereits drei Wohnfelder mit 89 Einfamilienhäusern und ein Mehrfamilienhaus mit 32 Wohneinheiten errichtet worden.



startseite.txt · Zuletzt geändert: 2016/03/25 13:39 von Thorsten Stratmann

Seiten-Werkzeuge